Lungenzentrum Ulm

Olgastrasse 83 89073 Ulm

0731/967940 (tel.)

Dr. med. Michael Barczok

In Regensburg aufgewachsen, habe ich in München studiert und bin seit 1985 als Lungenfacharzt (Internist/Pneumologie) im Lungenzentrum Ulm tätig. Der Schwerpunkt meiner Tätigkeit liegt bei der Behandlung von Asthma, COPD und der sogenannten Schlafapnoe. Als Mitglied des Bundesvorstandes der Pneumologen in Deutschland und aus meiner Tätigkeit in verantwortlichen Positionen der kassenärztlichen Vereinigung Baden-Württemberg heraus ist es mir ein besonderes Anliegen, Patienten mit chronischen Atemwegserkrankungen unabhängig von ihrem Wohnort einen optimalen Zugang auch zu fachärztlicher Medizin zu ermöglichen. In einem Flächenstaat wie Baden-Württemberg ist dies immer schwieriger. Ein durchgängiges Behandlungskonzept, an dessen Anfang eine ausführliche Diagnostik und ein langfristiger Behandlungsplan stehen und das durch telemedizinische Kontakte im weiteren Verlauf ergänzt wird, ermöglicht Kontrolltermine, ohne dass der Patient die Praxis aufsuchen muss. Damit wird die Behandlung auch entfernt wohnender Patienten erheblich verbessert Deshalb nutze ich das Behandlungsangebot von "patientus" für meine Patienten.

Innere Medizin